Kinder- und Jugendkonzert in Ampferbach

am 6.5.18 um 14.30 Uhr lädt der Nachwuchs in die Kirche ein

Nach fünfjähriger Pause starten die Ebrachtaler Heimatklänge Ampferbach wieder mit einer Neuauflage eines Konzertes für ihren Nachwuchs. Da sich die damaligen Akteure nicht nur spieltechnisch weiterentwickelt haben, sondern auch älter geworden sind, präsentieren sie ihr musikalisches Talent nun in Form eines Kinder- und Jugendkonzerts.

Musikzwerge: Die Musikzwerge mit Dirigentin Eva Ebert.

Notenquäler: Die Notenquäler Ampferbach-Lisberg werden am Konzert ihr vielen Facetten zeigen.

Musikzwerge, Notenquäler und viele Solisten

Zu den "Notenquälern" Ampferbach-Lisberg, die schon damals ein fester Bestandteil waren, reihen sich jetzt die "Musikzwerge" dazu. Sie werden ihre Fortschritte aus ihrem 1,5-jährigen Bestehen unter der Leitung von Dirigentin Eva Ebert dem Publikum vorführen. „Wir wollen unserem Nachwuchs nichts aufzwingen, sondern ihnen die Chance geben, das Konzert selbst zu gestalten“, so Dirigentin Eva Ebert. Und so fanden sich viele Freiwillige, die ihr Können als Solist, im Duo, Trio, Quartett usw. unter Beweis stellen und sogar am Mikrofon durch das Programm führen werden. Die Auswahl der Stücke wurde in Zusammenarbeit mit dem Nachwuchs getroffen und lässt für die Zuhörerinnen und Zuhörer keine Wünsche offen. Ob Mozart- oder Marsch-Fan, ob Bach-, Beatles- oder Fan aktueller Popmusik, das Repertoire deckt die prägendsten Musikepochen ab.

Im Anschluss an das kostenfreie Konzert, besteht für junge und junggebliebene Gäste die Möglichkeit, die Instrumente selbst auszuprobieren. Mit Kaffee und Kuchen ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Weitere Auftritte

Das Kinder- und Jugendkonzert am 6.5.18 bildet für die "Notenquäler" den Auftakt für das Musikjahr 2018. Weitere Auftritte sind beim Frühjahrskonzert der Lisberger Blasmusik am 19.5.18 um 19 Uhr in der Halle des RW-Lisberg vorgesehen sowie am Pfarrfest an der Villa in Lisberg am 27.5.18 ab 16 Uhr. Nähere Infos zu den Proben und weiteren Terminen der beiden Nachwuchsorchester gibt es unter www.ebrachtaler-heimatklaenge.de.

Geschrieben von Carolin Bergrab / April 2018

  

Copyright © 2023 - Ebrachtaler Heimatklänge Ampferbach e.V.
Alle Rechte vorbehalten